Das 1x1 des Dachziegels: Qualität und Vielfalt fürs Hausdach

Dachziegel umgeben die Sparren des Daches wie eine Schutzhaut. Dabei entfalten diese, je nach Profil und Farbe, eine unterschiedliche Wirkung und prägen den optischen Gesamteindruck des Hauses entscheidend. Rostrot oder Kupferbraun, natürlich oder glasiert, mit Falz oder ohne, in klassischer oder moderner Form - Tondachziegel gibt`s in verschiedenartigsten Profilen in einer äußerst reichhaltigen Farbpalette mit diversen Oberflächen.

Dachziegel von Nelskamp

Dachziegel haben sich als langlebiger Naturbaustoff bewährt und liegen auch weiterhin im Trend. Doch es muss nicht immer „naturrot“ sein – Nelskamp bietet moderne Farbnuancen – mit 30 Jahren Garantie.

Wienerberg KORAMIC Tondachziegel

KORAMIC Tondachziegel von Wienerberger

Ein Dach ist um seinen "Job" nicht zu beneiden: Von allen Bauteilen eines Hauses wird es tagein, tagaus am stärksten beansprucht. Hitze, Regen, Hagel, Sturm, Schnee und Frost versuchen beständig an ihm zu nagen. Das tun sie allerdings vergeblich, zumindest, wenn es sich um ein Dach aus gebrannten Koramic Tondachziegeln handelt.

Ihr direkter Draht zu uns!
Bautzen
Görlitz
 

Tischler + SchreinerHolzbauTrockenbauDach + Fassade

Online Fördermittelauskunft

Das Dach-Journal Ihres Spezialisten

Infos vom Profi

Von A bis Z: Nachschlagen im Baustofflexikon